Dirk Langheit

Digital Artist -Visuell Story Teller

Das Thema Fotografie begleitet mich mittlerweile mein halbes Leben lang. Es fasziniert mich jedesmal aufs neue, dass ich mit nur einem Foto Emotionen einfangen kann, und gleichzeitig großartige Geschichten erzählen. Dabei kommt es nicht darauf an ob die Situation gestellt ist, oder ob es sich um eine Momentaufnahme handelt. Ich bin begeistert, dass ich mit diesem Medium alle meine Stärken, Talente und Leidenschaften einbringen kann. Fotografie heißt für mich nicht nur zu dokumentieren, sondern Gefühle und Momente einzufangen. So kann ein Bild, dass im Bruchteil einer Sekunde entsteht, die Gedanken und Gefühle eines ganzen Tages widerspiegeln. Bilder können objektiv sehr schön sein, aber Gewicht bekommen sie erst, wenn eine persönliche Erinnerung oder ein Gefühl daran gebunden sind. Die wahre Kunst liegt also nicht nur darin all die schönen Details zu dokumentieren, sondern Momente einzufangen die man in der Situation vielleicht gar nicht so sehr wahrnimmt, aber dann beim Betrachten der Bilder bemerkt, welche Wahrheit in einem Gesichtsausdruck oder einem Lächeln liegt.

Hinweis:

Wichtig für gewerbliche Auftraggeber! Ich betreibe die Fotografie und meine anderen Künstlerischen Tätigkeiten nur als Nebenerwerbe. Alle angegebenen Preise sind Endpreise Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Ihr findet auf meiner Website nur Fotos für die ich eine schriftliche Genehmigung (Vertrag) zur Veröffentlichung vorliegen habe. Daher brauche ich für meine Projekte und für mein Portfolio natürlich auch immer wieder „Models“ die gemeinsam mit mir Projekte und gestylte Shootings umsetzen möchten. Wer sich also berufen fühlt kann sich >hier< bewerben.